Tango Austríaco

Das Groovin‘ Tango Quintett präsentiert Eigenkompositionen und frische Stücke im Tangostil – geschrieben von Komponisten aus Österreich. Mit Charme und Witz verbinden sich die unterschiedlichsten Klänge zu einem einzigartigen Zugang zur Tangomusik: nicht Tango argentino oder Tango nuevo – Tango austríaco!

 

Erschienen im Verlag: Preiser Records

 

Erhältlich unter diesem Link

 

 

 

 

 

 

 

Veröffentlicht: 2023

Gefördert von: SKE Sommerstudios, Austromechana, Stadt Innsbruck und Land Tirol


Momento Energético

Musik erzählt Geschichten. Um diese zu erleben, muss man nur eines tun: genau zuhören. Das Groovin’ Tango Quintett hat genau das getan und gibt diese Geschichten nun weiter. Das ergibt eine Spurensuche in allen Winkeln dieser Erde, in allen Jahrhunderten der Musikgeschichte und vor allem in allen Gefühlslagen, in welche sich ein Mensch in seinem Leben verirren kann. Welche Musik wäre da geeigneter - ob dieser Fülle an Geschehnissen und Emotionen, der Gratwanderung zwischen menschlichen Abgründen - als der Tango? Um dieses Terrain musikalischer Ausdruckswelten sicher und unbeschadet zu überstehen, sollte man eines immer parat haben: Ein Augenzwinkern. So entsteht eine Tragikomödie der besonderen Art. Entstanden in den Bergen, und doch losgelöst von jeglicher geographischen Engstirnigkeit. Das Groovin’ Tango Quintett begeht eine Expedition durch die Musikgeschichte und macht überall dort halt, wo es Interessantes zu entdecken gibt. Dann gilt das altbewährte Motto: Was noch kein Tango ist, wird bald einer sein! 

 

Veröffentlicht: 2019

Gefördert von der Stadt Innsbruck


info@tangoquintett.at